Südlicher Dortmunder Schützenbund e.V. von 1895
Sie sind hier:   Startseite « Gedenkseite

Der Südliche Dortmunder Schützenbund e.V. von 1895
 trauert um Mitglieder, die seit Beginn der Corona-Pandemie verstorben sind.

Dieter Tomalla

Dieter Tomalla

Verstorben am 20.11.2021 im Alter von 70 Jahren.
Er war seit dem 1.10.2006 Mitglied in unserer 1. und 2. Kompanie. Als stellvertretender Schatzmeister des Bundes und als stellvertretender Vereinssportleiter, sowie als Schießwart der 1. Kompanie war er eine große Stütze unseres Vereins.
Für seine Verdienste wurde er zum Oberleutnant befördert. Er erhielt die Goldene Verdienst- und Ehrennadel des WSB.

Annemarie Bardy

Annemarie Bardy

Verstorben am 25.09.2021 im Alter von 90 Jahren.
Sie war 52 Jahre Mitglied des Vereins.
2009 erhielt sie die Kölner Medaille für ihre langjährige Mitgliedschaft.

Walter Siebeck

Walter Siebeck

Verstorben am 28.05.2021 im Alter von 85 Jahren.
Er gehörte 36 Jahre unserem Schützenbund an. Über 35 Jahre war er Kassierer der 1. Kompanie. 1999-2001 und 2010-2012 hatte er das Glück Schützenkönig unseres Vereins zu sein. Für seine langjährige Mitgliedschaft erhielt er 2009 die Kölner Medaille.

Gerda Menne

Gerda Menne

Verstorben am 23.12.2020 im Alter von 96 Jahren.
Seit über 50 Jahren war sie Mitglied in unserem Verein.
Bis zuletzt nahm sie aktiv am Vereinsleben teil.
Für die langjährige Mitgliedschaft erhielt sie die Kölner Medaille.

Kurt Paschen

Kurt Paschen

Verstorben am 21.12.2020 im Alter von 86 Jahren.
Als kompetenter Gesprächspartner war er über 24 Jahre ein geschätztes Vereinsmitglied unseres Schützenbundes.

Paul Fimpler

Paul Fimpler.

Verstorben am 06.08.2020 im Alter von 90 Jahren.
Er war seit fast 60 Jahren Mitglied unseres Vereins. Im Laufe seiner Vereinsmitgliedschaft erhielt er viele Ehrungen und Auszeichnungen für sein Wirken im  traditionellen und sportlichen Bereich. u.a. Oberstleutnant im Offizierscorps, Vereinsmedaille für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit,, sowie die Kölner Medaille.

Den Verstorbenen Mitgliedern danken wir für ihre langjährige Treue und Unterstützung.
Unsere Gedanken sind bei ihnen und ihren Familien.
Wir werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.
Für den Verein
Günter Kimm
Präsident

 

nach oben